• Buy price
    CHF 375,000.–
  • Rooms
    5.5
  • Living space
    105 m2

Availability

Available from:
By agreement

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 375,000.–

Market value and location: Check it now in Immocheck

Main information

Type:
Apartment
No. of rooms:
5.5
Surface living:
105 m2

Features and furnishings

  • Balcony / Terrace
  • Cable TV
  • View
  • Old building

Description

"100k (-20%+) unter Wert: Schnellverkauf von 5.5 Zimmer Wohnung 105m2"

Jetzt noch schnell zu niedrigen Zinsen in Betongold investieren und sich gegen Inflation absichern. Wohnung wird für 100k CHF bzw. 20% unter Marktwert angeboten. Da ist eine potenzielle Immobilienkrise schon fast eingepreist. Motivierter Verkäufer, Schnellverkauf angestrebt!
Die Wohnung ist momentan noch Zimmerweise an Studenten vermietet (kein Leerstand). Die Mieteinahmen belaufen sich auf etwa 2.300,- CHF was nach Nebenkosten ca. 1900,- CHF Netto ist. Dies entspricht 6.1% Rendite. Die Verträge können bei Bedarf zum 31. August 2020 aufgelöst werden.
Großzügige und helle Wohnung mit einladendem, breitem Eingangsbereich und großen Zimmern. Die Wohnung verfügt über 2 Bäder (eins mit Badewanne) und eine eigene Waschmaschine. Die Küche ist von guter Qualität und sieht noch sehr schön aus. Die Bodenbeläge sind Laminat mit vermutetem Parkett drunter welches man bei Bedarf neu hervorholen könnte. Die Raumhöhe ist in allen Zimmer ausreichend hoch (ca 240+ cm)

Die Wohnung ist sehr gut an den Öffentlichen Verkehr angeschlossen. Die Bushaltestelle St. Gallen Bruggen, Erlachstrasse mit den Buslinien 1, 2, 151, 980 sowie Bushaltestelle St. Gallen Friedhof Bruggen mit den Linien 3, 4, 8, 94 und die St. Galler Bahnhöfe Haggen & Bruggen liegen praktisch vor der Haustür. Dazu ist der Autobahnanschluss schnell zu erreichen so dass man auch mit dem Auto effektiv in Zürich oder Schweizweit unterwegs sein kann.
Für Einkaufsmöglichkeiten hat es einen grossen Coop, Migros, Aldi, Denner, Lidl und Ottos in direkter Umgebung fussläufig zu erreichen. Daneben hat es noch unzählige Restaurants und eine Tankstelle in der unmittelbaren Umgebung. Umliegende Schulen und Kindergärten sind ebenfalls alle innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreichen.
Direkt vor der Haustüre und in den umliegenden Strassen hat es viele Blaue Anwohnerparkzonen wo man für ca. 30,- CHF im Monat von der Stadt eine Parkerlaubnis erwerben kann. Wahrscheinlich besteht zudem die Möglichkeit in umliegenden Tiefgaragen einen Parkplatz anzumieten.
Die Wohnung wurden von einem vereidigtem und von der St. Galler Kantonalbank akkreditiertem Immobilienbewerter untersucht und geschätzt. Eine Finanzierung selbst zum Schätzpreis von 475k  sollte derzeit noch ohne Probleme möglich sein (Abhängig von der Bonität des Käufers und der weiteren Corona Entwicklung).
Gerne schicke Ich Ihnen bei Interesse weitere Unterlagen zu oder stehe bei Fragen zur Verfügung. 

Bitte keine Makleranfragen! Es handelt sich um einen Privatverkauf, alle Kennzahlen und Daten nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Es ist in der Pflicht des Käufers eine eigene Kaufanalyse durchzuführen.

Ad number
3000309928
Object ref.
hgof3033495

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.