• Buy price
    CHF 395,000.–
  • Rooms
    7
  • Living space
    180 m2

Availability

Available from:
By agreement

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 395,000.–

Market value and location: Check it now in Immocheck

Main information

Type:
Single house
No. of rooms:
7
Surface living:
180 m2

Description

"heimeliges Bauernhaus im Elsass - grenznah zu Basel"

Das gemütliche Bauernhaus mit seinen grossen Nebengebäuden befindet sich nicht weit vom Dorfkern Hagenthal le Bas, sehr ruhig gelegen in einer Sackgasse, auf einem Grundstück von ca. 1000m2.
Es liegt sehr günstig, nahe zur Schweizer Grenze - ca. 8 km nach Basel und 4km nach Biel-Benken

Das Haus war immer bewohnt und wurde laufend unterhalten. Es befindet sich in einem guten, zweckmässigen Zustand. Wen das Einfache, Rustikale nicht stört, kann sofort einziehen. Die Renovationsarbeiten, wie Farbanstriche erneuern, Verputze ausbessern, Bodenbeläge bei Bedarf ersetzen etc. kann man mit etwas handwerklichem Geschick selber bewerkstelligen.

Die Küche wurde in traditionellem Holz-Stil vor ca. 20 Jahren eingebaut und Geräte wurden teilweise ersetzt und funktionieren gut.

Das Dach vom Wohnhaus wurde vor 20 Jahren saniert und gleichzeitig wurden alle Fenster ersetzt
(Holzfenster mit Doppel-Isolierverglasung).

Das Haus wird beheizt mit einer Holz-Zentralheizung, welche ca. 10 Jahre alt ist. Zusätzlich hat man die Möglichkeit auf Gas umzuschalten. Diese Heizung ist komplett neu. Vor dem Haus gibt es einen unterirdischen Gastank zum Befüllen.
Der Kachelofen wird von der Küche mit Tibaherd und Brotbackofen befeuert.

Es gibt grosse Nebengebäude, welche man je nach Bedarf nutzen und ausbauen kann. Im oberen Teil der Scheune befindet sich ein ausgebauter Billard- bzw. Partyraum von ca. 40m2, welcher mit einem Schwedenofen beheizt werden kann. Der Billardtisch gehört zum Haus, ebenfalls der Ofen.

Hinter dem Haus ist der Sitzplatz mit Pergola, gleich daneben der Zugang zur Wiese mit Obstbäumen, Gemüsegarten und Hühnerhof.
Vor dem Haus mit dem grossen Vorplatz hat man die Möglichkeit 4 Autos zu parkieren.

Im Dorf gibt es Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Apotheke. Es besteht eine Busverbindung Richtung Basel. Kinderkrippe, Kindergarten und Primarschule sind in Hagenthal und alle zu Fuss in 5-10 Min. erreichbar.

Bei ernsthaftem Interesse oder Fragen, rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Besten Dank

Ad number
3000519113
Object ref.
38526740

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.