• Buy price
    CHF 1,250,000.–
  • Rooms
    7.5
  • Living space
    196 m2

Availability

Available from:
01.03.2021

Relaxed relocation: Free moving and cleaning quotes

Costs

Buy price:
CHF 1,250,000.–

Main information

Type:
Single house
No. of rooms:
7.5
Surface living:
196 m2
Land area:
148 m2
Volume:
1486 m3
Last refurbishment:
2001
Year built:
1450

Features and furnishings

  • Balcony / Terrace

Description

"Wohnen & Arbeiten in einem wunderschönen Altstadthaus am Rhein"

Suchen Sie ein einmaliges Eigenheim mit genügend Platz zum Arbeiten und Wohnen? Unser renoviertes Altstadthaus direkt am Rhein verfügt im Erdgeschoss über 50m2 Büro- oder Praxisfläche mit kleiner Küche sowie Badezimmer mit Dusche und sep. Gästetoilette. Im 1. und 2. Obergeschoss befinden sich die Wohnräume mit Küche und Nasszellen, zudem besteht die Möglichkeit,  das Dachgeschoss über zwei Etagen mit weiteren 100m2 Wohnfläche auszubauen.

Das an sehr ruhiger Lage gelegenen Altstadthaus wurde im Jahr 1450 erbaut, im Jahr 2001 wurde das Haus totalsaniert. Das Haus verfügt über einen eigenen Gartensitzplatz mit direktem Anstoss zum Rhein. Das mit Liebe zum Detail renovierte Haus ist für alle Generationen geeignet. Weitere Ausbaumöglichkeiten wie direkter Zugang zum Rhein, Dachterrasse etc. sind allenfalls nach Rücksprache mit der Gemeinde möglich. 

Das Stadthaus liegt oberhalb der Rheinbrücke (Fussgängerzone) an erhöhter Lage über dem Rhein mit Aussicht auf die malerische Kulisse der badischen Schwesterstadt. 

Besonders ist die einmalige unverbaubare Aussicht über den Rhein sowie die Möglichkeit, direkt am Rheinufer auf dem eigenen Gartensitzplatz gemütliche Stunden zu verbringen.

Erdgeschoss
Eingangsbereich, Atelier mit Schaufenster sowie Toilette, zwei Büroräume, davon ein Raum mit einer kleinen Küche, Dusche mit Toilette
Raumhöhen Atelier 2.85 Meter, Büro 2.45 - 2.60 Meter

1. Obergeschoss
Grosser Vorplatz mit Treppe, Küche mit Esszimmer und Balkon, Wohnzimmer,  Antikes Cheminèe, Dusche mit Toilette
Raumhöhen Wohnzimmer 2.85 Meter, Küche 2.60 Meter

2. Obergeschoss
Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und Toilette, Réduit mit Waschmaschine 
Raumhöhen 2.85 Meter

Dachgeschoss/Estrichgeschoss
Nicht ausgebauter Raum mit 75m2 Fläche, zusätzlicher Estrich mit weiteren 54m2, Dachlukarnen

Untergeschoss
Naturstein Gewölbekeller

Parkmöglichkeiten
In nächster Umgebung befindet sich ein Parkhaus, Garagenplätze können für Fr. 130.00/Mt. gemietet werden. Für das Ein- und Ausladen von Waren darf vor der Liegenschaft parkiert werden. 

Das Haus wurde von den jetzigen Bewohnern liebevoll gepflegt und ist gut unterhalten. Kleine Details wie das antike Cheminée, eine Schaltertüre der ehemaligen Bank, Einbauschränke, alte Parkettböden wurden bei der Sanierung aufgefrischt und sorgen für einen besonderen Charme.

Das Haus wurde im Jahr 2001 totalsaniert, es wurden alle Elektro- und Wasserleitungen ersetzt, der Dachstuhl und das Dach ersetzt sowie Brandschutzmauern erstellt. Im Dachstock besteht die Möglichkeit, eine weitere Wohnung einzubauen sowie allenfalls eine Dachterrasse, die Grundinstallation ist bereits vorhanden. Die Zimmer werden mit Elektroheizungen beheizt, aufgrund der sehr guten Isolation sind die Heizkosten tief. Besonders hervorzuheben sind die Raumhöhen von über 2.60 bis 2.85 Meter, welche für Altstadthäuser aussergewöhnlich sind. 

Für weitere Fragen und Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir würden uns freuen, Ihnen dieses einmalige und besondere Bijoux zeigen zu dürfen.

Advertiser

Sandra Fischer Immobilien AG
Bühlstrasse 8
8112 Otelfingen
Ad number
3000751236
Object ref.
Wohnen und Arbeiten Laufenburg

Contact the advertiser

By continuing, I accept the GBC.

Fraud prevention: a few useful tips

  • Never transfer money in advance
  • Be careful if the price appears too low
  • Never share personal data such as bank details or copies of ID upfront
  • Do not sign a contract before you have visited the property